Skip to main content

Alles begann in den 70er Jahren: Andreas Ehrsam, dem seine italienischen Freunde den Spitznamen «Andreani» gegeben hatten, war in seinen Jugendjahren auf der Suche nach neuen Horizonten. Er wollte in weit entfernte Länder reisen, neue Orte entdecken und fremde Kulturen verstehen lernen. In erster Linie war Andreas Ehrsam getrieben von seiner Liebe zu Menschen mit all ihren unterschiedlichen Gebräuchen, Eigenschaften und Ansichten, ohne diese zu werten.

Die Liebe zu den Menschen und ihre Kulturen haben ihn angeregt, eine Schmuckmarke zu kreieren, die Respekt und Toleranz veranschaulicht und in der sich seine Leidenschaft für Stil, Ästhetik und Optik widerspiegelt. Von all dem getrieben entwickelte Andreas Ehrsam eine erste Schmuckkollektion in der Schweiz, angelehnt an die Mailänder Couture.

Noch heute tragen die Kollektionen seine Handschrift. Geprägt von wertigen Materialien, dezenten Farbkombinationen und aussergewöhnlichen Designs. Die verschiedenen Elemente für die Schmuckkollektionen werden auf der ganzen Welt eingekauft und noch heute wird jedes Schmuckstück mit viel Liebe zum Detail von Hand gefertigt.

Die Markenphilosophie hinter den ANDREANI-Kollektionen wird bestimmt von der Liebe zu den Menschen und der Sehnsucht nach einer besseren und gerechteren Welt. Für uns sind das keine Floskeln, sondern gelebte Realität: Aus vielen Geschäftsbeziehungen zu unseren Lieferanten haben sich starke und intensive Freundschaften entwickelt. Für eine nachhaltigere Zukunft für unsere Kinder und unseren Planeten handeln wir entsprechend und setzen als Mitglied von BSCI und Amfori Standard ein deutliches Zeichen.

Die Marke ANDREANI ist noch immer im Familienbesitz.


ALLES HANDMADE WITH LOVE


Achat

Balance, Fokus und innere Stabilität

Der Achat ist ein Heilstein der inneren Balance und Stabilität. Er ist in der Lage negative Energien fernzuhalten und zu wandeln. Seine verschiedenen Schichten sind in der Lage versteckte Ideen an die Oberfläche zu bringen. Er wirkt zwar langsam, aber dafür sehr stark. Der Achat fördert die Selbstakzeptanz und stärkt somit das Selbstbewusstsein. Das erhöht die Fähigkeit zur Selbstanalyse und stärkt die Erkenntnis für verborgene Umstände, was die Aufmerksamkeit auf Probleme lenkt, die das eigene Wohlbefinden stören. Der Achat erhöht die mentalen Funktionen, indem er die Konzentration fördert, die Erkenntnis steigert und die analytischen Fähigkeiten hin zu praktischen Lösungen führt. Er befreit von Zorn, fördert die Liebe und gibt den Mut zum Neubeginn. Er schafft einen Raum für Sicherheit und Vertrauen, und baut gleichzeitig innere Anspannung ab.



Amazonit

Intuitiv und Kommunikation

Der Amazonit ist durch seine blaue Färbung dem 5. Chakra - dem Kehl-Chakra zugeordnet. Als "Kommunikationsstein" unterstützt er somit deinen authentischen Ausdruck, deine Ehrlichkeit und deine persönliche Wahrheit in die Welt zu tragen. Er wirkt ausgleichend, besänftigend und kann Toleranz sowie Geduld fördern. Durch seine positive Wirkung auf das Gemüt verschafft er mehr Lebensfreude sowie Lebenskraft und schafft es Zweifel, Unstimmigkeiten und Zerrissenheit aufzulösen. Außerdem fördert er nicht nur die Kommunikation durch Sprechen sondern auch die Kommunikation deines Verstandes mit deiner Intuition.


Amethyst


Reinigend, beruhigend und Konzentration 

Alle überflüssigen Gedanken und Empfindungen werden durch den Amethyst geklärt. Dadurch wird die Konzentration und die Intuition gestärkt, wodurch du klarere und für dich sinnvolle Entscheidungen triffst.  Zudem besänftigt der Amethyst dein Gemüt und sorgt auf langer Hinsicht für einen tiefen inneren Frieden, da er hilft negative Energien aufzulösen

Charakter, Optimismus, Wandel, Selbstvertrauen, Achtsamkeit. Das brachte dem Lapislazuli den Ruf, den Besitzer mit der göttlichen Sphäre zu verbinden. Deshalb gilt er als Stein der Weisheit und der Schönheit. Außerdem wird ihm nachgesagt, dass er Ängste lindert und das optimistische Wesen zur Geltung bringt.


Bergkristall

Kraft, Wahrnehmung und Wandel

Der Heilstein Bergkristall ist einer der bedeutendsten Edelsteine und zeichnet sich durch seine einzigartige kristalline Struktur aus. Bergkristall Heilsteine fördern die Persönlichkeitsentwicklung, spenden Kraft und schärfen die Außenwahrnehmung. Die Edelsteine schicken gute Gedanken, lösen psychische Blockaden und bringen Entspannung. Als zentrale Lichtsteine erhöhen sie zudem Ihre Aufmerksamkeit und steigern die Sensibilität in Beziehungen. Als Stein der Vernunft unterstützt der Kristall eine klare Denkweise und entfacht neue Energien.


Jade

Harmonie, Gleichgewicht und Achtsamkeit

Der kraftspendende Edelstein entfaltet seine beste Wirkung bei der direkten Anwendung auf der Haut. So findet der optimale Energiefluss statt. Als Halskette getragen sorgt er für eine Harmonisierung des Nervensystems und Stärkung des Immunsystems.


Jaspis

Ruhe, Entspannung, Achtsamkeit, Verwirklichung

Ruhe, Entspannung, Achtsamkeit, Verwirklichung. Der Landschafts-Jaspis erinnert wie sein Name sagt an wunderschöne und kraftvolle erdige Landschaften. Dadurch bringt er eine erdende Wirkung mit sich die dir innere Ruhe und Ausgeglichenheit verschafft. Außerdem regt der Landschafts-Jaspis die Phantasie an und unterstützt dich damit bei der Erschaffung, bei Kreativität oder neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei schenkt dir der Landschafts-Jaspis Mut, Willensstärke, Ausdauer, Umsetzungskraft sowie Lebensfreude.


Lavastein

Erdung und Verbundenheit

Der Lava-Stein ist wie alle dunklen, schwarzen und braunen Steine ein erdender Stein.  Dadurch hat er eine beruhigende Wirkung auf den Körper und den Geist und fördert deine innere Stabilität. Da er direkt aus der Erde entnommen wird, hat der Lava Stein eine starke Verbindung zur Erde und fördert somit deine eigene Verbundenheit - zu der Natur und zu dir selbst. Als sogenannter "Ursprungsstein" unterstützt er dich außerdem bei einem Neuanfang und allen Dingen die es dabei zu bewältigen gilt. Als Stein des Feuers hilft er dir dabei in dein eigenes Feuer, also deinen Tatendrang und deine Umsetzungsstärke zu treten.


Perlen

Symbol für Schönheit

Perlen tragen zur Lebenserfahrung bei. Sie zeigen den Weg, mit Problemen umzugehen und diese zu konfrontieren. Sie decken auf diese Weise Blockaden oder Traumata auf und helfen bei der Bewältigung von inneren Konflikten, Schmerzen, Enttäuschungen und Trauer.

Die schimmernde Perle pflegt die Seele und die Gefühlswelt. Sie unterstützt dabei, das emotionales Gleichgewicht zu finden und zu bewahren. Die Perle hilft dabei, Intuition und Sensibilität zu stärken, eine reiche innere Bilderwelt zu entdecken und diese kreativ zu nutzen.


Rosenquarz

Liebe, Sensibilität und  Harmonie

Der Rosenquarz wird seit der Antike als Stein der Liebe und des Herzens verehrt.

Einer Legende nach hat der griechische Gott der Liebe Eros den wunderschönen Rosenquarz auf die Erde gebracht, um den Menschen die Liebe zu bringen. Besorgte und ängstliche Gemüter sollen durch den Edelstein zur Ruhe kommen und auch Beziehungsängste. Die Aktivierung dieses Bereiches stärkt dein Gefühl von Liebe gegenüber dir selbst und gegenüber anderen. Für Selbstliebe muss man aktiv einstehen und sie verantwortungsbewusst einfordern. Bei Selbstliebe geht es darum, wie wir mit uns selbst sprechen, was wir selbst über uns denken, wie wir uns behandeln und dass wir Verständnis für uns selbst entwickeln. Bedingungslose Selbstliebe ist eine Praxis, die niemals endet. Die Stärkung von Selbstliebe und die Öffnung des Herzchakras hilft die eigene Wahrheit und Authentizität in die Welt heraus zu tragen. beruhigen können.